Case Study
Paramount Home Entertainment
Filmstudio, Kunde von 2004 bis 2014, München
Website des Kunden: www.paramount.de
Paramount Pictures ist eines der größten und ältesten Filmstudios in Hollywood. Die Tochterfirma Paramount Home Entertainment vertreibt die Filme für den Heimgebrauch. Diese Marken werden von Paramount Home Entertainment vertrieben: Paramount, DreamWorks, DreamWorks Animation, Paramount Vintage, Comedy Central, Nickelodeon, CBS, MTV Home Entertainment, Showtime, ebenso wurden unter Lizenz Filme von Tobis und ProKino vertrieben.
Seit 2015 vermarktet Paramount die BDs/DVDs nicht selbst, sondern werden über die Kooperation mit Universal vertrieben.
Print-Produkte
Kreation, Adaption und Reinzeichnung von Drucksachen, rund um DVD, Blu-ray und Digital Copy: Sleeves, Slipcase, Steelbook, Sticker, Insert, Poster usw. Zudem erstellen von Anzeigen und Flyern für den deutschen, österreichischen und schweizer Markt.
Projektkoordination und Terminmanagement mit Paramount in München, Los Angeles (Head Office Worldwide) und London (Head Office Europe) sowie den Lieferanten und Lizenznehmern in Europa. Internationale, zeitzonenübergreifende Kommunikation in englischer Sprache. Zielgruppengerechte Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche der Drucksachen, DVD-Menüs und Websites.
Online
Kampagnen
Webbanner in diversen
Formaten wie SkyScarper,
Billboard, Hockeystick,
TakeOver in Adobe Flash
Multimediale
Präsentationen
Hauptsächlich für Vertriebszwecke,
Sales-und-Marketing-Konferenzen und interne Kommunikation.
Special
Collector´s
Edition
– tolle Filme in toller Verpackung
Multipacks
mit mehreren DVDs oder Blu-rays
z.B. DreamWorks-Boxset mit 10 Filmen
oder die thematisch zusammengestellten 3-Movie-Collection
Refreshed
Klassiker und Youngtimer
in neuer Verpackung
Beispiel Neuauflagen
Sex and the City
2005, 2007 und 2009
Erfolgreiche Titel wie Sex and the City, der Pate, Indiana Jones, Charmed, Jack Ryan usw. wurden ca. alle zwei Jahre mit einer neuen Verpackung präsentiert. Alle Titel erhielten regelmässig ein neues Cover oder aufwendige Verpackungen wurden in einfachere Verpackungen umgebaut. Meist wurden TV-Serien als Zweitauflage in kostengünstigere Amarays umgebaut.
Point of Sale
Standees, Plakate oder Deckenhänger
Die POP/POS-Materialien wurden über eine Produktionssystem
gemanagt und zentral in England gedruckt.
Adaption und Freigabe ist über dieses System gelaufen.
Betreuung aller Paramount Filme
alle Paramount-DVDs außer StarTrek
Hier wird nur eine kleine Auswahl an Beispielprodukten aufgeführt,
bei Interesse zeige ich Ihnen gerne mehr oder gehen Sie einfach
in den MediaMarkt oder Saturn, da fast alles
was ein Paramount-Logo mit der Packaging Legalline / Copyright bis 2012
trägt ist durch meine Hände gegangen ist!